Am 09. November 2015 um 18:00 Uhr starteten viele fröhliche Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen, ihren Eltern sowie vielen Anverwandten und Freunden, zu unserem großen St. Martinszug.

Begleitet von St. Martin, hoch zu Ross und dem Tambourcorps Wolperath zogen wir durch die schön geschmückten und beleuchteten Gassen, rund um unseren Kindergarten.

Vielen lieben Dank an die Anwohner, die sich wieder viel Mühe gegeben haben – es sah wunderschön aus!

Martinszug1

Bei gutem Wetter trafen wir abschließend wieder am Kindergarten ein, wo wir das Martinsfeuer bestaunen und die fleißig geübten St. Martinslieder zum Besten geben konnten. Erneut sorgte für unsere Sicherheit die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen. Alle Kinder erhielten einen Weckmann, außerdem wurden Kinderpunsch, Glühwein und Hot Dogs angeboten. Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Helferinnen und Helfer, insbesondere unserem St. Martin (Jana Schwark) und seinem Pferd, der freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, dem Tambourcorps Wolperath, Bäckerei Stommel, Kaminholz Rhein-Sieg, unserem Hausmeister Dirk Otto, den fleißigen Eltern und meinem Team!!!

Für den Aktion Kindergarten e.V.,
Silke Surkus