martinszug1

Am 07. November 2016 um 17.30 Uhr starteten viele fröhliche Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen, ihren Eltern sowie vielen Anverwandten und Freunden, zu unserem großen St. Martinszug.

Begleitet von St. Martin, hoch zu Ross und dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Seelscheid zogen wir durch die schön geschmückten und beleuchteten Gassen, rund um unseren Kindergarten.

Vielen lieben Dank an alle Anwohner, die sich wieder sehr viel Mühe gegeben haben – es sah wunderschön aus!

Während unseres Umzuges setzte der Nieselregen glücklicherweise aus. Zurück am Kindergarten durften wir das Martinsfeuer bestaunen und die fleißig geübten St. Martinslieder zum Besten geben. Erneut sorgte für unsere Sicherheit die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen. Alle Kinder erhielten einen Weckmann, außerdem wurden Kinderpunsch, Glühwein und Hot Dogs angeboten.

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Helferinnen und Helfer, insbesondere unserem St. Martin (Jana Schwark + Eltern) und seinem Pferd, der freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, dem Spielmannszug Seelscheid, Bäckerei Stommel und Kaminholz Rhein-Sieg!!!

martinszug2

St. Martinszug 2016