Am 06. November 2017 um 17.30Uhr starteten unzählige fröhliche Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen, ihren Eltern sowie vielen Anverwandten und Freunden, zu unserem großen St. Martinszug. St. Martin, hoch zu Ross, zog dem Umzug voran. Für die musikalische Untermalung sorgte auch in diesem Jahr wieder der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Seelscheid. Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen sicherten erneut souverän die Straßen und Kreuzungen ab. Bei guter Witterung zogen wir singend durch die, in diesem Jahr besonders, schön geschmückten und beleuchteten Gassen, rund um unseren Kindergarten.

Vielen herzlichen Dank an alle Anwohner, die sich wieder sehr viel Mühe gegeben haben – es sah einfach wunderschön aus! Zurück am Kindergarten durften wir das Martinsfeuer bestaunen und die fleißig geübten St. Martinslieder zum Besten geben. Alle Kinder erhielten einen Weckmann, außerdem wurden Kinderpunsch, Glühwein und Hot Dogs angeboten.

Ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Helferinnen und Helfer, insbesondere unserem St. Martin und seinem Schimmel vom Reitercorps St. Sebastianus Porz-Wahn, der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen, dem Spielmannszug Seelscheid, der Bäckerei Stommel, unserem tüchtigen Hausmeister Andreas Teschner sowie allen großen und kleinen Teilnehmern die mit ihrer guten Stimmung für eine besondere, gemütliche Atmosphäre sorgten!!!

Für den Aktion Kindergarten e.V.

Silke Surkus (Leiterin)

St. Martinszug der Aktion Kindergarten e.V. Neunkirchen