Unsere Küche

Seit 2012 haben wir unsere eigene Kindergartenküche mit unserer Köchin Heike Kreuzer, die für unsere Mittagskinder täglich ein kindgerechtes, vollwertiges und schmackhaftes Mittagessen zubereitet.

Unser Ziel ist es, den Kindern Spaß an gesunder und vielseitiger Ernährung nahezubringen. Was auch durch ein abwechslungsreiches Angebot an gesunden Speisen umgesetzt wird. Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien werden von uns berücksichtigt.

Die von uns verarbeiteten Zutaten kommen vorzugsweise aus der Region.

Zusätzlich gibt es in jeder Gruppe auf dem Frühstückstisch einen Obst- und Rohkostteller, von dem sich alle Kinder während des Tages frei bedienen dürfen. Auch bei der Vorbereitung des Tellers helfen die Kinder immer gerne mit.

Kontrollbarometer

Als zusätzliches Highlight gibt es ein von unseren Mitgliedern erstelltes Kochbuch in dem die Lieblingsgerichte der Familien zusammengefasst sind und aus dem auch beim Mittagbessen im Kindergarten immer wieder das eine oder andere Rezept auf den Tisch kommt.

Selbstverständlich frisch und vor Ort aus unserer Küche!

Informationen zu Allergenen & Zusatzstoffen (Download)