Am 05. April 2017 fand ein Sponsorenlauf auf dem Gelände unserer Kindertageseinrichtung statt. Unsere 103 Kinder warteten bei heiterer Witterung bereits ungeduldig auf den Startschuss. Unseren Jüngsten stand ein besonderer Rutschenparcours zur Verfügung. Die  Zwei-  bis Sechsjährigen Kinder liefen um unseren großen Spielberg (70m pro Runde) herum. Den absoluten Streckenrekord stellten Lucas S. + Lennart B. mit 42 Runden auf.

Herr Hermeier vom Rewe Markt Neunkirchen ließ es sich nehmen aktiv an unserem Sponsorenlauf teilzunehmen. Im Gepäck hatte er eine große Kiste Äpfel + Bananen für unsere Kinder. Herzlichen Dank an die Rewe Markt GmbH für ihre Sach- und Geldspende!!!!  Auch unser Vorstandsmitglied, Sabine Steinbach unterstützte diese Aktion mit ihrer engagierten Teilnahme. Die Läufer erzielten einen Gesamtbetrag in Höhe von

2.329,40 €

Diese gigantische Summe wird für unsere neue Hängemattenschaukel, sowie für diverse Bewegungsmaterialien eingesetzt. Darüberhinaus erhält jede unserer fünf Kindergruppen einen Zuschuss i.H.v. 150,00€ für Spielmaterialien/Bücher etc.

Wir danken recht herzlich all unseren Unterstützern und natürlich den Kindern für ihre überragenden Leistungen!!!!!

Für die motopädische Kindertageseinrichtung „Aktion Kindergarten e.V.“

Silke Surkus
(Leiterin)

Der Aktion Kindergarten e.V. informiert: