Am 10. Februar 2017 war es endlich so weit. Nach nunmehr fast 3 Jahren Vorarbeit ist unsere Einrichtung vom DBM e.V., vertreten durch Maria Charbel, als vierte und größte motopädische Kindertageseinrichtung Deutschlands zertifiziert worden.

Aus diesem Anlass fand am 10. März 2017 in der Einrichtung unsere Zertifizierungsfeier statt, auf der uns die Anerkennungsurkunde und der Stempel mit der Nummer 111 offiziell von Maria Charbel persönlich überreicht wurden. Wir waren erfreut, dass so viele Eltern, Kinder, Kolleginnen der umliegenden Einrichtungen unserer Einladung gefolgt sind. Besonders die Teilnahme der Gründer der Elterninitiative Aktion Kindergarten e.V., Richmut und Hannes Rein, -welche bereits seit 1971 besteht- hat uns sehr gefreut.

Als offizielle Vertreterin der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid konnten wir auch unsere Bürgermeisterin Frau Nicole Sander begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune bewirteten wir unsere Gäste mit kleinen Häppchen und allerlei flüssigen Köstlichkeiten. Auch für die Kinder war bestens gesorgt. Nach einigen warmen Worten durch unsere Einrichtungsleitung Frau Silke Surkus, erklärte unsere Motopädin Marion Huschka in kurzer Form was Motopädie ist und was sie für den Kita-Alltag bedeutet. Auch der Vorstand unserer Elterninitiative ließ es sich nicht nehmen ein paar Worte an die anwesenden Gäste zu richten. Im Anschluss gab es noch viele interessante Gespräche zwischen den Gästen und Maria Charbel vom Berufsverband. Auch unsere Motopädin Marion Huschka stand Rede und Antwort, sie konnte viele Fragen rund um den Nutzen und die Vorteile der Motopädie beantworten. Zudem gab es die Gelegenheit an einer Führung durch unser Haus teilzunehmen. Alles in Allem war es eine gelungen Zertifizierungsfeier, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Viele Grüße vom
Aktion Kindergarten e.V. motopädische Kindertageseinrichtung